Cleef, Marcel van - Schlagwerk
 
 
 
 

Marcel van CleefMarcel van Cleef

Marcel van Cleef

Marcel van Cleefs außergewöhnliches Talent kombiniert brillante Technik mit leidenschaftlichem und kreativem Spiel und begeistert so Musiker und Publikum gleichermaßen.

Van Cleef besticht durch seine nüchterne Sicht auf die Dinge, aber vor allem durch seine eigensinnige Annäherung an Musik. In seinen Interpretationen kombiniert er Elemente aus Rock, Jazz, Blues und Weltmusik. Sein Spiel ist außerordentlich kreativ, lebendig und gediegen, erfüllt mit rauer Emotion. Seine technischen Fähigkeiten stehen stets im Dienste der Musik. Komplexe Arrangements lässt van Cleef offen, frisch und manchmal überraschend einfach klingen. Stets ist hier und da ein kleines Augenzwinkern dabei. Sein überzeugendes Spiel und seine erfrischende Herangehensweise haben ihm stets Erfolg gebracht.

Nach oben

Steckbrief

Tätigkeit

Drummer, Percussionist, Sänger

Warum Schlagwerk?

Kreativität, Einfallsreichtum, Vielseitigkeit und hervorragende Instrumente - das passt genau zu bei meiner Spielstilistik. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Klangfarben und neue Spielarten bei diesen Instrumenten.

Lieblingsinstrument?

Cajon und UDU

Stilrichtung

Rock pop, Jazz, Blues & Worldmusik

Bands

Traffic Jam (das ist mein solo project)
Henning Wolter trio (Jazz)
Aly Keita and the Magic Balafon (worldmusik)
Freelance (Blues rock und pop)


Sieben auf einen StreichSieben auf einen Streich

Nach oben