Valerio GallaValerio Galla

Valerio Galla

Nachdem er im Fach Klassisches Schlagzeug am Musikkonservatorium in Vicenza und im Fach Modernes Schlagzeug am CPM in Mailand diplomiert hatte, war er seit 1990 als Konzertmusiker tätig.
Im Bereich der klassischen Musik arbeitete er mit dem Orchester des Teatro Olimpico in Vicenza sowie mit dem Orchester des Gran Teatro La Fenice in Venedig zusammen. Außerdem hat er zahlreiche CDs mit zeitgenössischer Musik aufgenommen.
Im Bereich der Popmusik hat er mit Fernseh- und rhythmischen Sinfonieorchestern zusammengearbeitet.
Außerdem hat er zusammen mit Künstlern wie Los Locos, Umberto Smaila, Demo Morselli, Fiordaliso und Opus Avantra gespielt.
Seit 2001 ist er der Schlagzeuger von Rosario Fiorello und begleitet ihn bei Fernsehauftritten und auf Live-Tourneen in Italien und Europa

Nach oben

Steckbrief

Tätigkeit

Percussionist

Warum Schlagwerk?

Schlagwerk Produkte klingen einfach großartig.
Mein Cajon Fineline comfort Mocca vereint tiefe Bässe und klar definierte Mitten und Höhen.
Die U70 hält die perfekte Balance zwischen Korpus und Naturfell.
Schlagwerk Instrumente sind bis ins letzte Detail sauber verarbeitet und man spürt und hört, dass nur beste Materialien zu Herstellung verwendet werden

Lieblingsinstrument?

Udu U70, Cajon Fineline Mocca con Heck Stick & Side Kick, Sizzle Board, Logdrum, Marimbula

Stilrichtung

Pop, Funk, Jazz, Worldmusic

Bands

Fiorello (Italian Showman)
Opus Avantra
Tammittam Percussion Ensemble
Orchestra Ritmosinfonica Italiana

Mikrofonierung

Ca. 2cm vor der Udu-Öffnung positioniere ich das Mikro Shure SM57.
Für mich ist das die beste Udu- Mikrofonierung.