Martin KrendlMartin Krendl

Martin Krendl

September 2012 eröffnete ich auf Franchise-Basis mein eigenes Voiceation-Gesangs-Studio in Steyr/OÖ - übrigens das erste in Österreich. Im April 2013 habe ich die Ausbildung zum "Advanced Vocal Coach" erfolgreich abgeschlossen. Mein wichtigstes Instrument neben meiner Stimme aber ist das Cajon. Aufgrund der mir bekannten aber wie ich finde recht einschränkenden Hand-To-Hand-Techniken habe ich eine eigene Spieltechnik entwickelt mit der sich so ziemlich alle populären Drum-Grooves authentisch umsetzten lassen. Besonders an dieser Technik ist auch noch die Klarheit mit der die einzelnen Rhythmen erklingen und das bei höchster Bewegungs-Effizienz für den Spieler.

Nach oben

Steckbrief

Tätigkeit

Percussionist und Sänger

Warum Schlagwerk?

Hohe Qualität und guter Klang

Lieblingsinstrument?

Cajon La Perú

Stilrichtung

Rock, Pop, Blues, Country, Austropop, Funk

Bands

Regner, Mitterfeld, Michaela Kovarikova

Mikrofonierung

Ich habe verschiedenes ausprobiert und finde folgendes Setup am Besten. Für das Cajon verwende ich ein Shure Beta 91A, als Overhead ein AKG C1000 (wobei man hier sicher noch etwas hochwertiges einsetzen könnte, aber für live völlig ausreichend) und für die Wooden-Bongos die am Cajon montiert sind ein Shure Beta 98.


Nach oben

Cajon / Martin Krendl / AT-Micheldorf /Cajon / Martin Krendl / AT-Micheldorf /

Veranstaltungsort:

Burg Altpernstein
Altpernstein 1
4563 Micheldorf

Instrument/Dozent:

Cajon

Martin Krendl

Anmeldung:

T: +43 664 3334422

Mail: office@martinkrendl.com

ca. 36 Unterrichts-Einheiten (á 30 Min.)
mind. 8 Personen, max. 15 Personen
für Anfänger und Fortgeschrittene
Pauschale für Leih-Cajon: € 25,-