Noby LehmannNoby Lehmann

Noby Lehmann

Als Autodidakt sammelte er in in diversen Rock- und Jazzrock-Bands seine ersten Erfahrungen. Sehr bald wurde ihm klar, dass er sein Hobby zum Beruf machen wollte und es folgte eine lehrreiche Zeit:
Nach dem Studium an der Swiss Jazz School in Bern begann er bereits mit 20 Jahren ein Nachfolgestudium an der Musikakademie für Schlagzeug Centre Agostini in Paris, welches er erfolgreich abschloss.
Zahlreiche Auszeichnungen (u. a. Erstplatzierungen  beim schweizerischen Schlagzeugwettbewerb, den Prix Supérieur de Paris und den Preis als bester Drummer beim Yamaha-Wettbewerb "Band Explosion" in Stuttgart) und auch einen Kulturpreis für Musik (Kuratorium Kanton Solothurn) wurden Noby Lehmann bisher verliehen.
Als Leiter der Drum-School Dante-Agostini Paris ist er für deren Schweizer Niederlassung verantwortlich.
Nebenbei begeistert er in diversen Jazz-, Rock- und Fusion-Bands weiterhin als Musiker und ist auch mit Dance Performance Shows zu hören und zu sehen.

Nach oben

Steckbrief

Tätigkeit

Drummer, Percussionist, Dozent

Warum Schlagwerk?

Inspiration und Qualität!

Lieblingsinstrument?

Udu, Schlitztrommeln, Rahmentrommeln

Stilrichtung

World, Jazz, Funk, Drumesnsemble

Bands

RhythmTalk
"Les Deux"


Schlagwerk Endorser Noby Lehmann präsentiert neue CD "les deux"Schlagwerk Endorser Noby Lehmann präsentiert neue CD "les deux"

Nach oben

Schlagwerk Endorser Noby Lehmann präsentiert neue CD "les deux"

Das Duo „les deux“ mit Beat Escher, Violine, und Noby Lehmann, Drums & Percussion, spielt seit vielen Jahren erfolgreich auf verschiedensten Bühnen. Insbesondere künstlerische Ausstellungen und Events werden durch die Auftritte zu einem speziellen Erlebnis.

Diese aussergewöhnliche und nicht alltägliche musikalische Zusammenarbeit wurde nun auch auf einer CD festgehalten.

Die Aufnahmen entstanden in der alten Kirche in Härkingen.

mehrmehrschließenschließen