Philipp PöhnerPhilipp Pöhner

Philipp Pöhner

"Onkel hat Philipp spielen sehen und ist Fan vom ersten Augenblick an. Endlich mal ein Trommler, der vormacht, dass die Holzkiste nicht nur Langeweile und Chaos in den Augen von Trommlern verursacht, sondern das auch Punkrock auf der Kiste mehr als möglich ist. Flamenco geht zwar in Spanien ab wie der Teufel, aber Philipp beweist immer wieder durch seinen ganz eigenen Stil, dass man auf der Cajon kein Flamenco spielen muss, um die Bandkollegen und die Leute im Publikum zum Abzappeln zu bringen. Grooven aufs Maul. Mehr geht nicht. Ein Punkherzchen auf Massivholz, geil!!!!"

Der Onkel
(Ohrbooten)

Nach oben

Steckbrief

Tätigkeit

Percussionist

Warum Schlagwerk?

Ich assoziiere meine Band Liedfett und den Begriff "Cajon" mit Schlagwerk, weil ich immer eine Schlagwerk Cajon besaß und keine anderen spielerisch kenne.

Lieblingsinstrument?

Cajon und Schlagzeug

Stilrichtung

Accustik Punk,Hip Hop, Ska etc. Schwer zu beschreiben, wir nennen es selbst Liedermaching Untergrund.

Bands

Liedfett

Mikrofonierung

Cajon back: Beta 52, Cajon front: Sm 57/beta 56