Martin SauerMartin Sauer

Martin Sauer

Martin „Mädde“ Sauer ist ein leidenschaftlicher "Trommler", der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und entdecken durfte, dass diese mutige Entscheidung die Beste seines Lebens war.

Sein Entschluss wurde schnell bestätigt: Es folgten zahlreiche Bandanfragen, Konzerte im In- und Ausland und begeisterte Kursteilnehmer jeden Alters.
Seine sehr lockere Art spiegelt sein Spiel auf der Bühne wieder und diese Spielfreude springt jederzeit auf Publikum und Kursteilnehmer über.

Mittlerweile gehört er zur Stammbesetzung einiger Musikbands, arbeitet als Dozent an Musikschulen und gibt in diversen Einrichtungen Cajonunterricht.

Wer ihn schon einmal live erlebt hat versteht es, warum er den Spitznamen „Groovemaschine mit Seele“ trägt.

Nach oben

Steckbrief

Tätigkeit

Cajonist & Drummer

Warum Schlagwerk?

Innovativ, "Traditionsmodern", Schnell, Zuverlässig, Preis - Leistung unschlagbar, familiäre Atmosphäre im Werk, für Fragen und Anregungen sehr offen, sehr nette Mitarbeiter…alle, sehr Unterstützend,…

Lieblingsinstrument?

Cajon la Perù Zebrano CP4011, Fineline Morado, CP604, Cajon Agile Pro Cappuccino CP562, CC202 Cajinto, DC300 Cajonito, WBS200 Wooden Bongos, Cajon Pedal, Heck Stick, Side Kick, Cajon Flap, Sizzle Board, Krix, Bass Tube, Cabasa, Heck-Stick One, Treeworks Chimes

Stilrichtung

Lateinamerikanisch, Blues-Rock,Pop-Rock,Latinojazz,Turkish Rock,Progressive-Psychedelic-Rock,Gospel,Musical

Bands

Olimpia & The Diners, Orangefuel, Bilingüe, Ratatoui, X - Tanbul

Microfonierung

Bin von Akg 418 über Beyerdynamic Opus 87 bei der Grenzfläche Shure Beta 91 gelandet. Die Grenzfläche überzeugte mich in allen Frequenzbereichen, Auf großen Bühnen, kleinen Bühnen, auch im Studio oder bei Live-Aufnahmen. Zusätzlich verwende ich das Shure SM 57 auf kleinem Ständer vor der Cajon. In erster Linie für den Heckstick aber auch für die Frontschlagfläche , die den unveränderten "echten" Holzschlagflächensound wiedergibt. Habe mit dem Set eine überall fuktionierende Methode entdeckt und bin damit sehr zufrieden....auch jeder Tontechniker, der mit dem Set abmischen durfte war und ist damit glücklich...Aber sollte aus Platzgründen der Ständer vor der Cajon keinen Platz finden ist das Beyerdynamic Opus 87 geclipt am Heckstick die Alternative und sehr zu empfehlen!


Nach oben

Künstler spieltKünstler spielt

 
CP4007 Wurzel
Wurzel
zum Produkt

zum Produkt

 
 
 
SET 75 Set Heck Stick & Side Kick
Set Heck Stick & Side Kick
zum Produkt

zum Produkt

 
 
 
KRIX 10 Krix - The Rhythm Step
Krix
zum Produkt

zum Produkt